Das Schiff

Zahlen, Daten, Fakten

12 Restaurants | 18 Bars & Clubs | 6 Pools | 8 Lounges | 3100 m² Wellness

Mit einer Länge von 300 m und einer Breite von 37,60 m ist die AIDAperla eines der neueren Schiffe der AIDA-Flotte und gehört zur Hyperion-Klasse. Das Schiff wurde 2017 in Betrieb genommen und beherbergt auf insgesamt 18 Decks 1643 Kabinen für bis zu 4350 Passagiere.

Die 15 Restaurants

AIDAperla bietet insgesamt 15 Restaurants.

Man kann sich merken:

Buffet-Restaurants: Speisen und Getränke inklusive
Spezialitäten-Restaurants und Snack Bars: Speisen inklusive, Getränke gegen Aufpreis
A-La-Carte-Restaurants: Speisen und Getränke gegen Aufpreis

Einige Restaurants haben Service am Platz (*), bei anderen ist sogar eine Reservierung notwendig (**). Diese Eigenschaften haben wir in der Auflistung unten mit den Sternchen markiert.

Buffet-Restaurants:

In den fünf Buffet-Restaurants ohne Tischordnung und Platzservice kann man Schlemmen, bis man nicht mehr kann. Wo das Markt- und das Weite-Welt-Restaurant sehr groß sind, und man immer einen Platz bekommt, ist es beim Bella Donna schon etwas anders. Alle Speisen und ausgewählte Getränke wie Kaffee, Tee, Wein, Bier und Softdrinks sind hier inklusive.

Spezialitäten-Restaurants:

In unseren Spezialitäten-Restaurants genießen Sie Service am Platz. Die Speisen sind inklusive.

Snack Bars:

Auf der AIDAperla haben es uns besonders die 3 12 Snackbars angetan! Es geht doch nichts über kleine Snacks und Leckereien zwischendurch im Stehen oder eine Kleinigkeit nach einem anstrengenden Tag. Besonders die Scharfe Ecke und das Tapas-Restaurant waren genial!

A-La-Carte-Restaurants:

Wer noch etwas Geld in der Urlaubskasse hat, kann seinen Gaumen auch in den A-La-Carte-Restaurants verwöhnen lassen. Hier sind Essen und Getränke nur gegen Aufpreis zu bekommen.

Das Kochstudio

Auch wenn das Kochstudio eigentlich zu den A-La-Carte-Restaurants zählt, muss man sich hier das Essen erst einmal verdienen, denn es wird unter Anleitung zweier Köche zusammen mit anderen Kochkurs-Teilnehmern selbst zubereitet.

Cafés und Bars

Die AIDAperla hat insgesamt 14 Cafes und Bars auf dem Schiff.

Besondere Aktivitäten auf dem Schiff